Unser Pflegeleitbild

Wir sehen den Menschen als Ganzheit von Körper, Seele und Geist.

Wir respektieren jeden Menschen, unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft, berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse eines Menschen und achten seine Würde sowie seine religiöse Zugehörigkeit.

 

Wir sehen Gesundheit als dynamischen Prozess des körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur als das Freisein von Krankheit und Gebrechen. Bei Krankheit besteht ein Ungleichgewicht in diesem dynamischen Prozess.

 

Der Mensch steht mit seinen Bedürfnissen und Wünschen immer im Mittelpunkt.

 

Wir praktizieren eine individuelle, aktivierende Pflege, bei der persönliche Lebensweise, Gewohnheiten, Vorlieben und Verhaltensmuster des Hilfebedürftigen miteinbezogen werden.

 

Wir sind ein privater, konfessionell ungebundener Dienstleistungsbetrieb.

Unser Ziel ist die Existenzsicherung des Pflegedienstes und aller Mitarbeiter. Wir arbeiten wirtschaftlich und legen größten Wert auf die Zufriedenheit der Menschen, die wir betreuen und auf eine hohe Pflegequalität.

 

Wir arbeiten mit einer Pflegedokumentation und verstehen darunter eine kontinuierliche, nachvollziehbare, schriftliche Erfassung und Beschreibung des Pflegeprozesses. Dadurch werden die Arbeitsabläufe und die Qualität transparent für die Patienten, die Angehörigen, die Ärzte und die mit einbezogenen Institutionen.

 

Durch unsere tägliche Dokumentation wird die Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Berufsgruppen optimiert.

 

Wir stärken unsere Teamfähigkeit zum Wohle unserer Patienten und sichern durch regelmäßige Dienstbesprechungen und organisierte Arbeitsabläufe die Pflege-qualität. Professionelles Handeln wird gewährleistet durch die regelmäßige Fort- und Weiterbildung des Pflegepersonals.

 

Der wichtigste Faktor für die Erbringung qualitativ hervorragender Pflegedienstleistungen sind die Mitarbeiter unserer Einrichtung. Deshalb hat der Arbeits- und Gesundheitsschutz nicht nur auf Grund ethischer und gesetzlicher Forderungen bei uns einen hohen Stellenwert. Wir praktizieren zudem einen kooperativen Führungsstil. Die Mitarbeiter verhalten sich kollegial, indem sie sich helfen und Auswirkungen ihres Handelns auf andere Mitarbeiter beachten. Konstruktive Kritik wird gern gesehen. Daher haben wir in unserer Einrichtung einen sehr guten Zusammenhalt und ein unverwechselbar gutes Betriebsklima.

 

Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und seine ständige Aktualisierung sind für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Patienten.

 

Wir sind ein moderner Dienstleistungsbetrieb:

Wir sind an Ihrer Seite!!

 

 

 

Kontakt

Pflegedienst Bartels GmbH

Hamburger Str. 97
38518 Gifhorn

Phone: +49 5371 936631

Fax: +495371 936632

Mail: mail@pflege-bartels.de

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Pflegedienst Bartels GmbH